Pille - Sekundarschule Gelterkinden / Lesezentrum
Im Hofmatt | 4460 Gelterkinden | 061 552 02 48

Medienkatalog der Sekundarschule Gelterkinden / Lesezentrum

Detailansicht
<< < > >>
Detailsuche Listenansicht
Suchresultat 4 von 4587
Medienart
Belletristik
Lesealter
JO
Antolin
Zielgruppe
  • Jugend
Verfasser
  • Britten, Uwe
Verfasser / Urheber
Uwe Britten
Titel
Pille
Untertitel
ein schwieriger Weg zurück
Originaltitel
Reihe
Carlsen
Band
509
Jahr
2007
Stoffkreis / Schlagwörter
Drogenabhängigkeit Drogentherapie Männliche Jugend Psychiatrische Klinik Psychose
Themenbereich
Zur Sache
Themenabteilung
SUCHT
Signatur
BRIT
Sprache
  • Deutsch
Kollation
266 S.
ISBN
9783551355096
Zweigstelle / Standort
Hofmatt
Nr. Zugang
511069
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Pille - Ein schwieriger Weg zurück : Ein schwieriger Weg zurück / von Uwe Britten Pille, der eigentlich Joshua heißt, kehrt aus einem Drogenentzug zurück. Der große Josh, der von allen so bewundert wurde, hat es plötzlich nicht mehr geschafft und alles geschluckt, was auf dem Markt war: Speedys, Pillen, Pappen, Kokain. Doch nun scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein und alle sind froh, dass er wieder da ist: seine Familie, seine Freunde, die Lehrer und die Kumpels in der Schule, auch wenn sie ihn alle so merkwürdig ansehen. Josh schafft die Nachprüfung und stürzt sich voller Elan in sein neues Leben – so scheint es zumindest …
Kontakt & Öffnungszeiten